Wie Du Pinterest für dein Business nutzen kannst *werbung*

Wusstest Du das Pinterest sich als Super Plattform eignet, um dein Business aufs nächste Level zu heben und mehr Kunden zu generieren?!

Pinterest ist dafür gemacht, um kurze Inspirationen zu übermitteln und die User dann auf eine eigene Webseite - deine Webseite - zu leiten, um mehr Infos zu bekommen. Das ist ganz einfach mit einem Klick auf das Foto geschehen. So erhöhst du den Traffic auf deiner Webseite enorm und wenn diese ansprechend Designer und aufgebaut ist, ist es sehr wahrscheinlich das der User auch etwas bei dir bucht oder kauft. Denn auf Pinterest will man sich vor allem inspirieren lassen und sucht nach Dingen, wofür man aktuell eine Lösung braucht. Wenn du also diese Lösung anbieten kannst und auf Pinterest aktiv bist, warum sollte der- oder diejenige dann nicht auch bei dir kaufen?!





Richtig es gibt keinen Grund dafür - also lade dir jetzt Pinterest runter und starte dort mit deinem Business durch. Für Tipps und Inspirationen folge gerne meinem Pinterest Account den findest du oben neben der Menüleiste oder unter Linda Roth auf Pinterest!

https://www.pinterest.de/lindarothcoachings/


Auf Pinterest kannst du jedes Foto mit deiner Webseite verlinken oder deinem Instagram-Account was auch immer Du möchtest und so muss man nur einmal auf das Foto klicken, um direkt bei dem Link zu landen.

Du kannst dein Profil in Pinnwände strukturieren zu bestimmten Themen und so deiner Community noch besser einen Mehrwert bieten, denn man kann einfach auf die Pinnwand klicken die einen interessiert.

Wichtig der Algorithmus von Pinterest ist deutlich anders als der von Instagram hier solltest Du wirklich sehr aktiv sein und täglich mindestens 70 Fotos in deine Pinnwände hinzufügen - hier sollten idealerweise 80% deine eigenen sein mit deinen Links und 20% Fotos die du dir von anderen Usern auf deiner Pinnwand merkst. Mindestens aber sollte es ein 50/50 sein!



Du siehst es ist zeitaufwendig, aber es lohnt sich auf jeden fall- denn keine Plattform und kein Social Media leitet dir so einfach kaufbereite User auf deine Webseite wie Pinterest! Let's Go und viel Spaß beim Einrichten deines Accounts!


Bei weiteren Fragen schreib mir sehr gerne!


1 Ansicht

Lass uns dein Business aufs nächste  Level heben!