Aham Prema - Ich bin Liebe


Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, also behandel dich auch so!

Denn nur dann kannst Du auch deine Mitmenschen vollkommen akzeptieren und lieben, wenn du es zuerst bei dir selbst tust!


Selbstliebe: die allumfassende Annahme seiner selbst in Form einer uneingeschränkten Liebe zu sich selbst. Oder etwas philosophischer: Selbstliebe ist das wichtigste in deinem Leben und die Voraussetzung für ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben! Nur wenn du dich selbst liebst kannst du dich auch vollkommen selbst erfahren und kennenlernen. Erst dann wirst du deine Mitmenschen wirklich kennenlernen, da Sie erst dann auch dich wirklich kennen und lieben können! Mit purer, reiner Selbstliebe kann kein Hass und keine negativen Emotionen entstehen!

Love yourself first!

Selbstliebe lernen ist kein Hexenwerk. Sie ist nichts, was einige glückliche Menschen durch Zufall in die Wiege gelegt bekommen haben und andere wiederum niemals und unter keinen Umständen erreichen werden. Selbstliebe ist erlernbar und muss aktiv und bewusst praktiziert werden, um Sie auch in deinem Unterbewusstsein tief zu verankern!

Ja es ist Arbeit, Ja du musst dafür etwas tun und ja der Weg kann lang und steinig werden, aber er lohnt sich! Der Weg bringt dich zu deinem wahren Ich, zu deiner wahren Essenz und zu einer vollkommenen und erfüllten Version deiner selbst!

Und das gute ist es gibt hunderte gute Coachings, Bücher und Workshops zu dem Thema, du musst diesen Weg nicht alleine gehen und schon gar nicht alleine anfangen! Schau gerne auf meiner Webseite ganz unten vorbei: Dort biete ich einen Selbstliebetag an, wo Du lernst dich noch mehr zu lieben, zu feiern und wertzuschätzen, wir nutzen den ganzen Tag dazu und verbinden es mit einem Fotoshooting, nach dem Tag wirst Du schon viel tiefere Selbstliebe erfahren- versprochen! Für mehr Infos schau gerne auf der Startseite vorbei!



Ist es dir schon mal aufgefallen, dass wir uns ständig bemühen andere Menschen mit Respekt und Liebe zu behandeln und Rücksicht auf Sie nehmen?

Was ist mit uns selbst?


Da sorgen wir uns oftmals nicht so wirklich drum und stellen uns noch zurück, um es anderen recht zu machen!

Aber damit solltest Du schnellstens aufhören, ja wir sollten anderen helfen und sie unterstützen, aber das kannst du nur, wenn du voller Energie bist und selbst keine Hilfe benötigst.

Du verdienst deine Hilfe, deinen Respekt und deine liebevolle Behandlung zu erst! Dann wirst du von alleine mehr Ruhe, Liebe und Entspannung in dir haben, um auch für andere etwas zu tun. Aber eben mit anderen Priortäten und in anderen Ausmaßen. Sobald Du dich an erste Stelle setzt, wird dein Leben viel freier, leichter, lustiger, schöner und lebenswerter! Also setze Dich ab heute auf deine Prioritätenliste nach ganz oben!


Selbstliebe wird oftmals leider mit Egoismus, Arroganz oder Selbstverliebtheit verwechselt, daher wollen viele sich nicht selbstlieben, um nicht arrogant zu sein. ABER Selbstliebe hat absolut nichts mit Arroganz oder Egoismus zu tun! Selbstliebe und Egoismus könnten nicht weiter voneinander entfernt sein. Nur wer sich um sich selbst sorgt, nur wer sich selbst liebt, kann irgendwann auch mal jemand anderes lieben!


Also sollte jeder von uns so schnell wie möglich diese Vorurteile liegen lassen und vollkommene Selbstliebe praktizieren!


Allerdings steht die Selbstliebe nicht irgendwann per Zufall vor deiner Haustür und klopft an mit der Bitte ab heute mit durch dein Leben gehen zu dürfen.

Selbstliebe ist eine Lebenseinstellung!

Sie entsteht nur durch handeln und kann definitiv gelernt werden, aber du musst bereit dafür sein und es auch wirklich wollen.

Selbstliebe entsteht aus den täglichen Gedanken, Worten und Gefühlen die du zu dir selbst hast und dir gegenüber äußerst. Sie muss täglich praktiziert werden.

Und am Besten fängst Du mit der Art an, wie du mit dir sprichst und ergänzt weitere Punkte die dich zu einer tieferen Selbstliebe bringen.




Hier eine kleine To-Do-Liste für Dich die du aktiv und regelmäßig ausführen solltest, um vollkommene Selbstliebe zu leben:

1. Sprich immer, egal in welcher Situation, liebevoll und wohlwollend mit dir!

2. Kümmere Dich um deinen Körper, pflege Ihn und treibe Sport- das verbessert sofort dein Körpergefühl und du wirst dich mehr anerkennen!

3. Finde und Lebe deine Träume, erstelle eine Bucket-Liste und finde heraus wofür du jeden Morgen früher aufstehst und später ins Bett gehen willst!

4. Akzeptiere ALLE Gefühle und nehme Sie an

5. Lobe dich selbst regelmäßig und feiere deine kleinsten Erfolge! Ein Erfolg ist ein Erfolg!

6. Akzeptiere alle Gedanken

7. Gönne Dir Liebe, Glück und Erfolg aus tiefstem Herzen

8. Stehe für Dich ein und setze dich an erste Stelle

9. Höre auf deinen Körper und lerne Ihn besser kennen.

10. Nimm Herausforderungen dankend an und vertraue Dir selbst!

11. Sei dankbar für alles in deinem Leben und für alles was noch in dein Leben kommen wird

12. Sei dein bester Freund

13. Nimm deinen Körper an und liebe Ihn so wie er ist

14. Sei ehrlich zu dir und kommuniziere ehrlich mit anderen

15. Behandle Dich mit Rücksicht und Hingabe

16. Sei für Dich der wichtigste Mensch in deinem Leben

17. Entwickle eigene Methoden, um Dich täglich wertzuschätzen und zu lieben!

Selbstliebe entsteht durch Gewohnheiten, also mache es dir zur Gewohnheit diese To-Do-Liste täglich zu leben!

Jeder Mensch verdient es, sich selbst zu lieben. Jeder. Auch Du!

Praktiziere ab heute Selbstliebe jeden Tag, anstatt nur davon zu reden oder nur darüber nachzudenken wie es wäre wenn....

Wenn Du dich gut behandelst und anfängst dich zu lieben, so kannst du wirklich eine Verbindung zu dir aufbauen! Du kannst dich selbst kennenlernen und dich selbst spüren lernen.

Mit jeder Handlung am Tag entscheidest Du dich für oder gegen Selbstliebe- also achte auf deine Entscheidungen! Tust du es für dich oder für anderen? Schenkst du deinem Körper damit Anerkennung oder tust du Ihm damit etwas schädliches an? Wie ernährst du dich regelmäßig? Lässt Du deinen Körper verkommen oder schenkst du ihm Aufmerksamkeit und Zeit ?

Mache mehr Dinge im Alltag, wo du dir nachdrücklich signalisierst:,, Hey ich liebe ich selbst. Ich bin mir extrem wichtig und kümmere mich deshalb als erstes um mich!''

Also lege jetzt dein Handy weg, klappe dein Laptop zu und erstelle Dir eine Liste die Du ab heute jeden Tag für Dich tun willst!

Love yourself first!

Deine Linda


0 Ansichten

Lass uns dein  Leben aufs nächste  Level heben!